Seniorenreisen

Sprachkurse für Senioren sind der neueste Renner

Erstellt von Sascha Jöckel am 13. Juni 2014, 9:54 Uhr

Senioren reisen gerne

Eine neue Sprache erlernen, sowohl die Vokabeln als auch die Aussprache. Gewöhnlich bringt man genau dies mit jungen Menschen in Verbindung. Doch in jüngster Zeit erfreut sich das Erlernen neuer Sprachen auch bei zahlreichen Senioren wachsender Beliebtheit, vor allem, wenn dieses Lernen mit einer Reise in ein anderes Land in Verbindung steht. Denn die Zahl der Senioren, die auch im Alter noch den Planet bereisen wollen und dabei eine neue Sprache erlernen möchten, steigt. Am liebsten lernen diese Senioren Englisch, aber auch Spanisch, Französisch oder Italienisch. Eine perfekte Möglichkeit bietet eine Sprachreise für Senioren, wo man die Sprache gemeinsam mit dem Gastgeberland kennenlernen kann. Meist in Europa, aber sogar nach Südamerika und in die USA werden solche Reisen mittlerweile angeboten.

Bekanntlich lernt man ja nie aus

Aufgrund des vielbeschworenen demographischen Wandels passen viele Reiseveranstalter ihre Urlaubsprogramme den Bedürfnissen der immer größer werdenden Zahl von Senioren an. Dazu zählen nun auch Sprachreisen ins Ausland. Die Unterrichtsstunden finden meist vormittags statt und werden in Form von drei bis vier Lerneinheiten in lockerem Lerntempo verabreicht.
Die Sprachkurse für Senioren wurden zudem geschaffen, um Senioren nicht mit jüngeren Teilnehmern zusammenzuschließen, da das Lerntempo auseinandergehen könnte.

Seniorenreisen