Seniorenreisen

Auf Entdeckungsreise durchs Burgenland

Erstellt von Nicole Sälzle am 23. März 2018, 11:37 Uhr

Österreich Alm in den Alpen

Mit dem Rentenantritt beginnt für viele die Zeit des Reisens. Aber auch wer schon länger aus dem Berufsleben altersbedingt ausgeschieden ist, möchte das eine oder andere Abenteuer erleben. Wer dafür aber nicht in allzu weite Ferne reisen möchte, der muss auf nichts verzichten. Auch in der Nähe gibt es spannende und abwechslungsreiche Reiseziele zu entdecken, die einen Besuch stets lohnen.

Hoch oben auf dieser Liste steht zum Beispiel das Burgenland in Österreich. Diese Region Österreichs ist bei vielen kulturell interessierten Touristen gerne gesehen. Vom Tourismus überlaufen ist dieser Teil Österreichs allerdings nicht. Wenngleich die Besucherzahlen in den vergangenen Jahren zunahmen, ist das Burgenland nach wie vor ein kleiner Geheimtipp.

Fit und aktiv durch das Burgenland

Immer wieder ist das Burgenland auch das Reiseziel von Seniorengruppen, die das europäische Festland erobern möchten. Mit seiner abwechslungsreichen Landschaft bietet das Burgenland, das ebenfalls sehr von der Kultur Ungarns geprägt ist, eine ansehnliche und spannende Destination. Zu Erkunden gibt es zum Beispiel den Neusiedlersee oder auch die Sonnentherme, die man auch als Thermen Lutzmannsburg kennt. Als Weinregion bietet das gesamte Burgenland unzählige Möglichkeiten, um sich zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad auf den Weg zu machen die Umgebung zu erkunden.

Wer lieber kulturell statt körperlich aktiv wird, muss dennoch nicht aussetzen. Zahlreiche Aktivitäten, darunter die berühmten Seefestspiele Mörbisch, bieten allerhand Gelegenheit dazu, eine Auszeit vom heimischen Alltag zu nehmen, ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Auch die Opernfestspiele im Römersteinbruch Sankt Margarethen, die Schloss-Spiele Kobersdorf und die Burgspiele Güssing sind jederzeit einen Besuch wert.

Burgenland, Österreich

Romantisches Burgenland.

Seniorenreisen