Seniorenreisen

Campingurlaub in Deutschland ist beliebt wie nie

Erstellt von Yvonne Cremerius am 22. April 2019, 18:23 Uhr

Rentnerpaar mit Wohnmobil

Urlaub in Deutschland ist gerade bei Senioren sehr beliebt und bietet viele Möglichkeiten für eine Auszeit in der Natur. Neu ist dabei, dass die Senioren immer häufiger und länger Campen gehen. Der Tourismus in Bayern wird immer stärker, da es viele Familien genau wie Senioren zum Natururlaub auf den Campingplatz zieht.

Interessant ist dabei, dass der Natururlaub mittlerweile ganzjährig zur Attraktion wird. Vorher war vor allem der Sommer in Bezug auf die Aufenthalte auf Campingplätzen sehr beliebt. Das ändert sich immer mehr, da die Menschen zunehmend das ganze Jahr über auf den Plätzen verbringen. Jetzt wurde bekannt, dass auch im Jahr 2018 der Bereich Camping die am stärksten wachsende Sparte im bayerischen Tourismus war. Viele Campingplätze führen nun schon Wartelisten, da die Anfrage ungebrochen hoch ist.

Campingplätze sind bei Senioren sehr begehrt

Für Senioren dürfte gerade die Tatsache von Interesse sein, dass auf einigen Plätzen bevorzugt Senioren ihren Urlaub verbringen. Dann ist das gesamte Ambiente angenehmer und vor allem ruhiger als bei Campingplätzen, an denen vor allem Familien mit Kindern ihre Zeit verbringen. Dabei handelt es sich unter anderem um den schwäbischen Campingplatz Brunner. Sowohl Senioren als auch Familien befinden sich hingegen zu gleichen Teilen auf Plätzen wie dem Campingplatz Waldsee in Mittelfranken, um nur ein Beispiel zu nennen.

Sicherlich ist auch der Kostenfaktor bei einem Campingurlaub nicht ganz uninteressant, da sich bei weitem nicht alle Senioren eine kostspieligere Pauschalreise leisten können. Bayern und die gesamte Umgebung wie auch Baden-Württemberg bieten sich daher auch in diesem Sommer wieder als günstige Ziele für einen Natururlaub an.

 

Seniorenreisen