Seniorenreisen

Caritas bietet Motorradreisen für Senioren an

Erstellt von Yvonne Cremerius am 11. Juni 2019, 6:59 Uhr

Motorradfahrer

Seniorenreisen müssen nicht immer gleich ablaufen und sind alles andere als langweilig – genau das beweist nun Caritas mit dem aktuellen Angebot. Denn von den Caritas-Seniorenreisen gibt es jetzt vom 12. bis zum 16. August geführte Motorradreisen in der Eifel. Diese sind sehr sorgfältig ausgesucht, werden überwacht und sind speziell für Gäste ab 50 geeignet.

Senioren entdecken die Eifel auf dem Motorrad

Betreute Seniorenreisen gibt es in vielen zahlreichen Ausführungen. Meist sind dabei Gruppenreisen oder Ausflüge mit dem Bus bekannt. Allerdings steigt die Nachfrage nach betreuten oder speziell auf ältere Reisende zugeschnittene Reisen immer mehr an. Aus diesem Grund kommt es dann auch häufiger zu eher ungewöhnlichen Angeboten wie in diesem Fall die betreute Motorradreise, die von Caritas im August 2019 durchgeführt wird. Dabei können Gäste sich auf einen erfahrenen Guide verlassen, der die Touren auf dem Motorrad begleitet und die schönsten Stopps und Routen genau kennt.

Diese Seniorenreise wird von einem Standorthotel in Barweiler aus durchgeführt, wo die Gäste mit Halbpension verpflegt werden. Jeden Tag führen die betreuten Touren in die Umgebung – Ziele sind dabei die Vulkaneifel, die Nord- und die Südeifel sowie Luxemburg. Auf diese Weise kann die abwechslungsreiche Landschaft sehr gut erkundet werden. Das Besondere an dieser Reise ist die Betreuung genau wie die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Schließlich ist es sonst nicht ganz alltäglich, dass Senioren mit dem Motorrad unterwegs sind. Die Seniorenreise der Caritas ist auf maximal 10 Teilnehmer ausgerichtet.

Seniorenreisen