Seniorenreisen

Erlebnisreicher Urlaub für Senioren auf den Kanarischen Inseln

Erstellt von Tobias Kurz am 25. Januar 2018, 10:44 Uhr

Famara Beach, Lanzarote

Immer mehr Menschen entscheiden sich Jahr für Jahr dafür, ihren Urlaub auf den Kanarischen Inseln zu verbringen. Kein Wunder, denn auf den spanischen Inseln gibt es viel zu entdecken: Im östlichen Zentralatlantik gelegen, warten die Inseln Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera, Gran Canaria, Teneriffa und El Hierro mit wunderschönen Sandstränden, weiträumigen Berglandschaften und ganzjährig milden Temperaturen auf. Auch für aktive Ältere sind die spanischen Inseln eine Reise wert.

Kanaren – grüner Urlaub inmitten von ursprünglichen Vulkankratern

Ein Urlaub auf den Kanaren bietet auch älteren Reisenden interessante und abwechslungsreiche Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten. Auf der größten Insel der Kanaren mit einer Fläche von rund 2.000 Quadratkilometern, die touristische Hochburg Teneriffa, erstreckt sich Spaniens höchster Berg, der Pico del Teide an einer weitreichenden Wüste voller Gesteinsmassen entlang. Ein ideales Terrain für Naturliebhaber und Träumer, um beim Wandern oder Radfahren auf aktive Entdeckungstour zu gehen. Drachenbaumhaine, duftende Kiefern- und Lorbeerwälder sowie Bananenplantagen zählen hingegen zu den Schätzen der Regeninsel La Palma. Rund um den Nationalpark Caldera de Taburiente ragen riesige Vulkankrater tief in die Erde und entschädigen allein mit ihrem ursprünglichen Anblick für etwaige Strapazen der Wanderung. La Palma ist die grünste Insel der Kanaren und besonders dank der entschleunigten Lage fernab von jedem Massentourismus ein erholsames und naturnahes Urlaubsparadies.

Türkises Meer und die schönsten Sandstrände warten in Fuerteventura

Auf den ersten Blick verspricht die große Insel Fuerteventura mit ihren Gesteinsmassen und unübersichtlichen Pfaden keinen angenehmen Aufenthalt. Erst im nördlichen Teil der Insel, die nicht ohne Grund „das europäische Hawaii“ genannt wird, liegen allerdings die dünenartigen Sandstrände, die sich auch für Senioren eigen, um bei einem Spaziergang an den Buchten des Atlantiks die Zeit anzuhalten und die Seele baumeln zu lassen. Städtereisende und Geschichtsinteressierte kommen hingegen bei einer Reise nach Gran Canaria auf ihre Kosten: Hier werden die facettenreichen Gesichter der Insel sichtbar, von kleinen Ortschaften über luxuriöse Boutiquehotels bis hin zu palmenreicher Natur und altertümlichen Dörfern mit historisch bedeutsamen Gebäuden. Senioren können hier nach Herzenslust die Stadt Las Palmas mit den historischen Stadtteilen Tirana und Santa Catalina erkunden und die geschichtsträchtigen Museen, Kirchen und idyllischen Parks auf sich wirken lassen.

Jetzt bei ganzjährig angenehm-milden Temperaturen auf den Kanaren überwintern und an weitläufigen Stränden die Sonne genießen.

Aguimes, Gran Canaria

Entspannt vom Strand durch die engen Gassen von Aguimes, Gran Canaria spazieren.

Seniorenreisen