Seniorenreisen

Mit 80 Jahren um die Welt – die ZDF-Dokureihe

Erstellt von Yvonne Cremerius am 15. August 2019, 6:29 Uhr

Senioren auf Reisen

Für die ZDF-Dokureihe „Mit 80 Jahren um die Welt“ begeben sich 6 aktive Rentner um den Globus. Zusammen mit ihrem Reiseleiter Steven Gätjen erkunden die Senioren die Welt und werden dabei von einem Kamerateam begleitet. Im Jahr 2018 wurde der erste Teil der Dokumentation ausgestrahlt und kam bei den Zuschauern so gut an, dass seit dem 13 August 2019 weitere Folgen zu sehen sind.

Peru, Kuba und Kanada – die zweite Staffel bietet viele Eindrücke

Insgesamt 6 Folgen sind auch in der zweiten Staffel zu sehen, da sich jede Folge mit dem Lebenstraum eines Senioren beschäftigt. Von Kuba über das Hochland der Anden in Peru bis hin nach Kanada bereisen die Senioren mit ihrem Reiseleiter viele exotische Orte. Die in der Dokumentation reisenden Senioren sind bisher noch nicht viel gereist und erfüllen sich mit den jetzigen Reisen somit einen Traum, der vorher so nicht möglich war.

Nach den ersten drei Folgen auf dem amerikanischen Kontinent geht es für die letzten drei Folgen nach Asien. Egal ob in Japan zum Sushi essen und zu einer Modenschau oder in Thailand zu Elefanten und buddhistischen Mönchen, für Abwechslung und reizvolle Bilder sorgt die Doku in jedem Fall. Außerdem wird die berühmte Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha besichtigt. Die Episoden werden immer dienstags um 20:15 bei ZDF ausgestrahlt.

Die Dokumentation findet viel Anklang und zeigt auch, dass immer mehr Senioren sich noch im Alter zu Reisen aufmachen, um etwas von der Welt zu entdecken und Neues kennenzulernen. Aktuell ist Deutschland als Reiseziel bei Senioren sehr begehrt. Immer häufiger sind aber auch ältere Reisende in exotischen Orten wie in Lateinamerika, Afrika oder gerne auch in Südostasien anzutreffen.

Seniorenreisen