Seniorenreisen

„Mit 80 Jahren um die Welt“ wird fortgesetzt

Erstellt von Tobias Kurz am 6. November 2019, 14:26 Uhr

Senioren auf Reisen

Eine gute Nachricht für Seniorinnen und Senioren, die sich fürs Reisen begeistern. Das ZDF wird eine dritte Staffel der Sendung „Mit 80 Jahren um die Welt“ drehen und einmal mehr Seniorinnen und Senioren mit Abenteuer- und Reiselust um die Welt schicken.

Auf Weltreise mit Steven Gätjen

Die Sendung „Mit 80 Jahren um die Welt“ hat sich seit letztem Jahr zu einem der beliebtesten Reiseformate im Fernsehen entwickelt. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass das ZDF vor wenigen Tagen bekanntgab, eine dritte Staffel drehen zu lassen.

In der Sendung reisen sechs Seniorinnen und Senioren um die Welt. Begleitet werden sie dabei vom bekannten Moderator Steven Gätjen. Auf ihren Reisen entdecken die Teilnehmer fremde Länder und tauchen in ihnen bislang unbekannte Kulturen ein. Die Reisen sind so gestaltet, dass sich für die Seniorinnen und Senioren auch ein persönlicher Traum erfüllt. Laut Dr. Oliver Heidemann, Leiter der Hauptredaktion Show im ZDF, ist die Sendung ein „warmherziger Gegenpart zur oft überhitzten Welt um uns herum.“

Entdecken Sie die beliebtesten Reiseziele für Senioren.

Die erste Staffel der Sendung hatte im Jahr 2019 aufgrund des überraschenden Todesfalls eines Teilnehmers viel Aufmerksamkeit erregt. Der 80-jährige Rentner Lothar erlag auf seiner Reise in Bangkok einer Lungenentzündung. Das ZDF dachte in der Folge darüber nach, die Sendung abzusetzen. Doch die anderen Reisenden konnten den Sender davon überzeugen, die Staffel zu Ende zu drehen. Im Sommer 2019 wurde im ZDF die zweite Staffel von „Mit 80 Jahren um die Welt“ gezeigt. Ein Ausstrahlungstermin für die dritte Staffel steht bislang noch nicht fest.

Seniorenreisen