Seniorenreisen

Neue betreute Spanienreise für Senioren im Herbst 2019

Erstellt von Yvonne Cremerius am 29. April 2019, 14:42 Uhr

Senioren Paar am Strand

Das Rote Kreuz bietet immer wieder für Senioren aus einzelnen Landkreisen betreute Reisen zu interessanten Zielen an. Jetzt wurde bekanntgegeben, dass vom Bayerischen Roten Kreuz im Herbst 2019 eine betreute Reise nach Spanien stattfindet. Interessierte Senioren können sich für die Reise vom 29. September bis zum 13. Oktober anmelden.

Die Reise ist für einen Zeitraum von 14 Tagen angedacht und richtet sich an Senioren aus Bayern, die aus den Landkreisen Neuburg, Ingolstadt, Eichstätt und Neumarkt kommen. Das Ziel ist die Küste in der Region Barcelona, genauer gesagt geht es nach Malgrat del Mar. Gerade Ende September und Anfang Oktober überzeugt diese Region an der katalanischen Küste noch durch viele Sonnenstunden. Geeignet ist die Spanienreise auch für Senioren, die eine spezielle Betreuung benötigen oder auf einen Rollstuhl angewiesen sind.

Betreute Reise vom Bayerischen Roten Kreuz

Das Personal des Bayerischen Roten Kreuzes kümmert sich während der Reise um die Senioren und unterstützt bei Dingen, die schwerfallen. Die Abholung der Koffer gehören genau wie die Unterstützung beim Check-in am Flughafen mit dazu. Außerdem ist es möglich, einen Transfer zum Flughafen und auf dem Rückweg vom Flughafen zur Wohnung zu organisieren. Vor Ort in Spanien ist ein deutschsprachiger Reiseführer anwesend. Ausgebildete Krankenschwestern runden das Team ab. Das Bayerische Rote Kreuz gewährt Senioren, die sich jetzt schon im Mai anmelden, einen Frühbucherrabatt auf die Reise im Herbst. Die Gruppenreise bietet daher genau die richtigen Voraussetzungen für einen Badeurlaub in Spanien und ist speziell auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten.

Seniorenreisen