Seniorenreisen

Spezieller Reiserollator vereinfacht das Reisen

Erstellt von Yvonne Cremerius am 23. Mai 2019, 11:06 Uhr

Rollator am Strand

Im Alter macht Reisen erst richtig Spaß – immer mehr Senioren sind unterwegs und entdecken dabei die Welt. Es gibt aktuelle Prognosen, denen zufolge bis 2025 ganze 19 Prozent aller Reisenden älter als 70 Jahre alt sein werden. Solche Entwicklungen brauchen natürlich eine besondere Ideen, denn mit dem Alter sind die Mobilität und die Beweglichkeit sehr oft eingeschränkt. Sperrige Rollstühle oder Rollatoren können dann bei Bus- genau wie bei Flugreisen zur Qual werden. Jetzt gibt es aber einen speziellen Rollator, der ideal für unterwegs ist.

Vom bekannten Rollatoren-Hersteller TOPRO gibt es nämlich jetzt das Modell TOPRO Odysee. Dieser Rollator zeichnet sich dadurch aus, dass er speziell für Reisen designt wurde und auf diese Weise sehr beim Gehen und Stehen hilft. Eine Sitzfläche im Rahmen einer Stadterkundung darf natürlich auch nicht fehlen. Auf diese Weise macht ein Urlaub wieder mehr Spaß und wird zum Teil überhaupt erst möglich, wenn man im Alter auf Unterstützung beim Gehen und Stehen angewiesen ist. Sperrige Modelle erschweren dann das Leben von Senioren genau wie der Begleiter oder des Personals, da diese kaum unterzubringen sind.

Mobilität mit einem leichten Rollator verbessern

Der Rollator ist leicht, handlich und weist im zusammengeklappten Zustand ein Packmaß von 75 x 44,5 x 24 cm auf. Dadurch kann er bei einer Gruppenreise bequem im Bus oder auch im Auto untergebracht werden. Senioren Fernreisen erleichtert der spezielle Rollator ebenfalls, da einige Fluggesellschaften tatsächlich die Mitnahme in die Kabine erlauben. Da es an dieser Stelle aber abweichende Bestimmungen gibt, ist vorher immer nachzufragen, ob die gewählte Fluggesellschaft diese Möglichkeit auch einräumt. Denn dann ist auch das Einsteigen genau wie das Aussteigen aus dem Flugzeug für ältere Passagiere sehr viel einfacher.

Seniorenreisen