Seniorenreisen

Tourismus in Bremen und Bremerhaven boomt

Erstellt von Nicole Sälzle am 20. Juni 2018, 14:44 Uhr

Schon seit langem sind Bremen und Bremerhaven beliebte Ziele für Touristen aus dem Aus- aber insbesondere auch aus dem Inland. Gerade für all jene, die nicht allzu weit reisen möchten, bieten sich beide kulturträchtigen Städte geradezu an.

Wen es aus dem Ausland nach Bremen oder Bremerhaven verschlagen hat, der kam aber auch nicht von allzu weit her. Die Niederländer und die Briten haben hier die Nase vorn. Aber gerade Senioren machen gerne auch mal lieber Urlaub in Deutschland. Bremen legte dadurch im ersten Quartal 2018 um 7,2 Prozent zu und Bremerhaven sogar um 11,1 Prozent. Genug haben beide aber noch nicht von den Besuchern, weshalb gerade die Hansestadt auf ein neues Konzept setzt. „Bremen genussvoll erleben“ nennt sich dieses und soll bis zum Jahr 2025 jährlich zwei bis drei Millionen Besucher anlocken.

Viel zu entdecken in Bremen und Bremerhaven

Schnoorviertel Bremen

Das Schnoorviertel ist Bremens ältestes Stadtviertel.

Wem das zu überlaufen ist, der gibt jetzt am besten nochmal richtig Gas und lässt sich im Anfangsstadium von „Bremen genussvoll erleben“ vom kleinsten deutschen Bundesland begeistern. Zu entdecken gibt es in der Heimat der Stadtmusikanten schließlich eine ganze Menge. Bremen strotzt geradeso vor Vielfalt und hat jedem etwas zu bieten.

Aber auch Bremerhaven ist nicht zu verachten. Die Hafenstadt bietet weit mehr als nur das Schifffahrtsmuseum, dürfte aber dennoch insbesondere bei all jenen gut ankommen, die eine maritime Ader haben. Senioren, die sich auf Reisen auch historisch begeistern können, sind aber ebenfalls höchst willkommen. Als Auswandererstadt für zahlreiche Hoffnungsvolle, die den Sprung über den großen Teich wagten, hat die Stadt schon viel gesehen und erlebt und weiß auch bestens Bescheid, wenn es darum geht, das in Szene zu setzen.

Seniorenreisen