Seniorenreisen

Tschechien Einreise ohne Corona-Nachweis möglich

Erstellt von Tobias Kurz am 4. April 2022, 13:27 Uhr

Prag Schloss

Die Einreise nach Tschechien ist nun wieder ohne Corona-Test möglich und auch ein Impfnachweis oder ein Genesungsnachweis ist für eine Städtereise nach Prag oder einen Skiurlaub in Tschechien nicht mehr notwendig.

Einreisebeschränkungen in Tschechien für alle EU-Bürger abgeschafft

Nicht nur EU-Staaten wie Deutschland, sondern auch Island, Liechtenstein sowie Monaco und Norwegen sind nicht mehr von den Corona-Einreisebeschränkungen betroffen. Ebenso dürfen Einwohner von Andorra, der Schweiz sowie San Marino und dem Vatikan wieder weitgehend frei nach Tschechien ohne Meldepflicht einreisen. Eine Seniorenreise nach Tschechien ist damit ebenfalls wieder möglich.

Reisende aus allen anderen Ländern der Welt müssen nach wie vor im Rahmen der 3G-Regelung einen Impf- oder Genesungsnachweis vorlegen oder optional dazu einen negativen Corona-Test.

Maskenpflicht ist fast überall aufgehoben

Die Maskenpflicht in Tschechien gilt fast nirgends mehr, abgesehen vom öffentlichen Nahverkehr sowie im Gesundheits- und Pflegewesen. In Hotels, kulturellen Einrichtungen oder Restaurants und Freizeiteinrichtungen gibt es keine Zugangsbeschränkungen. Zudem gilt für private Treffen und Veranstaltungen keine Teilnehmerbegrenzung mehr. Mehr als 60 Prozent der tschechischen Bevölkerung sind vollständig geimpft.

Seniorenreisen