Seniorenreisen

Verein AlterAktiv hilft Senioren bei Online-Buchungen

Erstellt von Yvonne Cremerius am 28. März 2019, 16:41 Uhr

Online Reisebuchung

Das die neuen Technologien und Reisebuchungen im Internet für Senioren teilweise nur schwer zugänglich sind, ist keine neue Information. Doch heutzutage ist eine Buchung über das Reisebüro nicht immer möglich. Vielleicht sind auch die Kinder oder Enkel nicht da, um bei der Nutzung zu helfen. Abhilfe schafft jetzt der Verein AlterAktiv mit seinem ganz aktuellen Senec@fe in Siegen.

Neues Projekt ab dem 1. April 2019 in Siegen

Ab dem 1. April 2019 können Senioren nun das Senec@afe im Haus Herbstzeitlos in Siegen besuchen. Dieses Café ist ein Projekt des Vereins AlterAktiv und strebt dabei den Zugang von Senioren zu aktuellen Technologien an. Der Schwerpunkt liegt unter anderem auf dem Thema Reisen online buchen. Ebenfalls interessant ist für viele Senioren die Nutzung der sozialen Netzwerke und von Messenger-Diensten. Es handelt sich hier um einen Standort in Siegen – doch es sollen noch weitere Projekte dieser Art folgen. Beziehungsweise gibt es bundesweit bereits einige ähnliche Projekte, die von ehrenamtlichen Mitarbeitern unterhalten werden.

Einfacher Zugang zur digitalen Reisewelt

Viele Reiseveranstalter arbeiten Online und bieten die Buchungen über diverse Portale an. Telefonische Buchungen sind ebenfalls möglich, doch die Buchung über das Internet ist oft leichter und bietet mehr Optionen. Eine Online-Buchung ist auch bei Veranstaltern wie Berge und Meer und dem DRK möglich, die viele interessante Seniorenreisen anbieten. Die Nachfrage nach einer Einweisung in die modernen Technologien und die Möglichkeiten der Online-Buchung ist groß. Daher ist mit weiteren Projekten zu rechnen, falls das Interesse besteht und spezielle Fragen auftreten. Der flexible und bequeme Zugang zur digitalen Reisewelt wird dann sicherlich eine Erleichterung darstellen.

Seniorenreisen