Seniorenreisen

Wie der Landkreis Nienburg zum Urlaub lädt

Erstellt von Nicole Sälzle am 11. Juli 2018, 8:20 Uhr

Städte, Landkreise, Regionen machen für sich Werbung. Auch sie wollen eine Scheibe vom Tourismus abhaben. Immerhin machen zahlreiche Deutsche lieber Urlaub in der eigenen Heimat denn im fernen Ausland. Dafür scheint der Landkreis Nienburg wie geschaffen zu sein – und muss dafür nicht mal auf ein besonderes Marketing setzen. Die Leute kommen ganz von selbst.

Während andere in die Ferne reisen, zieht sich so manch einer lieber in den gemütlichen Landkreis Nienburg zurück. 19 Camping- und Wohnmobilplätze haben sich hier mittlerweile etabliert, denn Menschen aller Altersklassen genießen die Auszeit an der Weser, insbesondere draußen in der Natur. Doch die Natur wissen gerade auch viele Senioren anderweitig zu schätzen. Die Region eignet sich hervorragend für Touren und Ausflüge mit dem Fahrrad, ganz gemütlich versteht sich. Auch Spazieren und Wandern bietet sich im niedersächsischen Landkreis Nienburg für all jene an, die Urlaub in Deutschland zu schätzen wissen, und wer anschließend einkehren möchte, findet zahlreiche Gaststätten und Restaurants vor, die die Urlauber begrüßen.

Urlauber aus ganz Europa

Die Rolle Nienburg

Der See „Die Rolle“ lädt unweit der Weser zum Entspannen und Baden ein.

Doch nicht nur deutsche Urlauber finden die Region zum Ausspannen besonders gut geeignet. Auch aus anderen Ländern reisen die Touristen, allen voran auch Senioren, für ihren Urlaub an: insbesondere aus den Niederlanden.

Viele machen aber auch auf der Durchreise einfach kurz Pause dort, bleiben ein oder zwei Nächte und gönnen sich dort das, was die Region zu bieten hat. Schwimmbad, Kino und Shopping sind im Landkreis Nienburg ebenso drin wie Radfahren, Wandern und Waldbaden.

Gerade das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht viele an. Einer Vielzahl von Aktivitäten lässt sich hier nachgehen. Nicht nur, wer sich aufs Rad schwingt oder die Beine in die Hand nimmt, wird hier glücklich. Auch Angebote zum Kajakfahren lassen sich finden. Oder wie wäre es mit einem Besuch im Dinosaurierpark?

Seniorenreisen