Seniorenreisen

Zehnjähriges Jubiläum: die größte deutsche Seniorenmesse in München feiert mit ganz besonderem Programm

Erstellt von Vincent Sherlock am 26. März 2014, 13:09 Uhr

München Panorama

Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran… heißt es in einem der bekanntesten Titel von Udo Jürgens. Das Motto nahm sich auch die jährliche Münchner Seniorenmesse, die passenderweise „Die 66“ getauft wurde, zu Herzen. 2014 öffnet sie zum zehnten Mal ihre Pforten vom 4. bis zum 6. April im MOC München.

Insgesamt mehr als 450 Aussteller aus 11 Ländern sind auf der Messe zu Gast. Von Reisen und Spa-Urlauben über die neuesten Automodelle, bis hin zu Schönheit und Gesundheit, Meditation und neuen Medien, es gibt kaum einen Themenbereich, der nicht abgedeckt wird. Auf mehreren Bühnen auf dem insgesamt 15.000 Quadratmeter großen Veranstaltungsort findet auch eine Vielzahl von Shows, Demonstrationen und Workshops statt. Außerdem finden in sieben Konferenzräumen mehr als 200 verschiedene Vorträge statt: von medizinischen Informationen über einzelne Krankheitsbilder und neue Schmerzbehandlungstechniken, wie die Microkinesitherapie (weitere Informationen zur Therapie hier), über Pflegeheimen (weitere Informationen zu Wohnen und Leben im Alter), Schutz der Erbschaft (weitere Informationen zu Erbschaft und Steuerschenkung) bis hin zu Pflegeversicherungen (Weitere Informationen zu Pflegeverischerungen).

Auch eine Menge Prominenz wird sich auf der „66“ in München sehen lassen. Neben Ottfried Fischer, Lena Valaitis, Siegfried Rauch und Wolfgang Fiereck, wird auch Doris Dörrie und Gaby Köster anzutreffen sein. Und weil die Messe eben in Bayern ist, darf natürlich auch Nicki nicht fehlen. Ein Blick ins Programm ist vorab sicherlich hilfreich, um sich nichts entgehen zu lassen- wie etwa das Erlernen des „Survivalschritts“: einen Tanzschritt, mit dem man nie in Verlegenheit gerät, da er zu jeder Musik passt.

Nach dem Besuch der Messe bietet sich dann noch die Möglichkeit, ein wenig von München zu sehen, vielleicht bei einem Altstadtspaziergang oder einer Sightseeing-Tour durch die Münchner Innenstadt.

Die Öffnungszeiten und Eintrittspreise der „66“

  • Erster Messetag (Freitag, 04. April 2014)
    10.00-17.00
  • Zweiter Messetag (Samstag,05. April 2014)
    10.00-17.00
  • Dritter Messetag (Sonntag, 06. April 2014)
    10.00-17.00

Die Tageskarte ist für 7 Euro oder für 5 Euro bei Vorlage eines Rentnerausweises zu erhalten.

Mehr erfahren können Sie unter:
http://www.die-66.de

Seniorenreisen